Pressemitteilung vom 24.11.2018

Bundesratspräsident Ehrengast beim „57. Tegeler Gespräch“ der CDU Tegel

Daniel Günther konnte in den Tegeler Seeterrassen mit Klarheit, Jugendhaftigkeit und Sachlichkeit überzeugen.

Weitere Redner auf diesem Gesprächsabend war CDU-Generalsekretär Stefan Evers und Bezirksbürgermeister Frank Balzer. Vor über 150 Gästen rundet der Shanty-Chor Reinickendorf e.V.  mit maritimen Lieder den Abend ab.

Dem Vorsitzenden Dirk Steffel ist es nun schon 57 mal gelungen  Spitzenpolitiker nach Tegel zu holen.  Seit über 18 Jahren hat diese Veranstaltung. Das "Tegeler Gespräch" ist die TOP-Veranstaltung der Berliner CDU.

Alleine in den letzten 3 Jahren fanden u.a. der ehemalige CDU Fraktionschef im Bundestag Volker Kauder, NRW-Ministerpräsident Armin Laschet , Bundesministerin Julia Klöckner,  Bayerns Innenminister Joachim Herrmann, Bundessinnenminister a.D. Rudolf Seiters. TV-Legende Dieter Kronzucker, Ex-Bahnchef Hartmut Mehdorn und der Manager von Borussia Dortmund Hans-Joachim Watzke als Ehrengäste den Weg an den Tegeler See.

Auch das "58. Tegeler Gespräch" ist bereits geplant. Der parlamentarische Staatssekretär aus dem Innen- und Heimatministerium Stephan Mayer (CSU) wird am 14. Februar 2019 zu Gast sein.

Am Rande der Veranstaltung verkündet der CDU Vorsitzende Dirk Steffel: "In den letzten 3 Wochen hat die CDU in Reinickendorf 98 Neueintritte zu verzeichnen. Es ist eine spürbarer Aufbruchsstimmung zu spüren."