Pressemitteilung vom 09.01.2019

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

CDU-Tegel wählt Ortsverbandsvorstand 2019-2020

Jahreshauptversammlung der CDU-Tegel am 08. Januar 2019 im Cafe-RAZ am Borsigturm. Dirk Steffel wurde in geheimer Wahl mit 100% der Stimmen im Amt bestätigt und leitet für 2 weitere Jahre den Ortsverband. Nach 6 Jahren Tätigkeit als Schatzmeister wurde Robert Göttel mit Anerkennung und Dank entlastet und verabschiedet. Nachfolgerin im Amt wird Siegrid Alex. Als stellvertretende Ortsvorsitzende wurden Elfi Kaschig mit 79% und Hans-Peter Ott mit 96% der abgegebenen Stimmen bestätigt. Gratulation auch an Notar Volker Hellriegel als neu gewählter Schriftführer. Weiterhin im Amt bleibt Karin Gierkens als Sozialbeauftragte und Michael Prechel als Mitgliedsbeauftragter.

Der Ortsverband Tegel wird in 2019 seine Veranstaltungsserien fortsetzen. Im Team mit 7 Frauen und 6 Männer sind unsere regelmäßigen Traditionsveranstaltungen eine wichtige Basis unserer politischen Arbeit vor Ort. Das 58. Tegeler Gespräch kommt schon am 20.02.2019. Wieder gelang es Dirk Steffel, mit Innenstaatsekretär Stephan Mayer einen A-Promi der Regierungspolitik nach Tegel einzuladen. Die 15. CDU-Tegel Wochenendreise findet im Mai nach Wismar und Güstrow statt. Unser Stammtisch 'Tegeler Runde' wird von Rainer Grimm auch im neuen Jahr fortgesetzt. Kommunalpolitisch bedeutend bleiben die Themen Flughafen Tegel, Flughafensee, Parkplatzsituation, Gorkistraße und Fußgängerzone, Situation der Schulen und Tegels Anbindung im Nahverkehr.

Personen im Zusammenhang

Elfi Kaschig